Jedes Jahr an Pfingsten schaut die internationale Szene der Alten Musik nach Regensburg: Die Tage Alter Musik, die 2016 zum 32. Mal über die Bühne gehen.
In Erinnerung an Gerhard Meinl fand das Frühjahrskonzert des Kammerorchesters mit Violinist Gregory Maytan aus den USA statt.
In der Logistik der Neutraublinger Firma begeisterte eine perfekt organisierte Gala mit einem bestens aufgelegten Quartett.
Aus kleinen Anfängen ist ein international renommiertes Festival geworden: Die Tage Alter Musik. An Ideen mangelt es nicht.
Die Konrad-Max-Kunz-Tage sind durch den Auftritt des Trios „Terra del sol“ durch eine interessante Facette reicher geworden.
Mit einer bunten Mischung aus Szenen, Sketchen und Musik wurde das Leben und Wirken Max Regers nahegebracht.
Der OTH-Chor, Bläser und Orgel gestalten in der Paulanerkirche Amberg ein besonderes Konzert mit spirituellen Elementen.
Verführung, Verrat und Verzweiflung: Das Regensburger Musical wird im Turmtheater neu aufgelegt. Premiere ist am Samstag.
Der Palestrina-Chor Nürnberg und Professor Norbert Düchtel an der Mathis-Orgel sind in der Riedener Pfarrkirche zu erleben.
Bis Sonntag haben die Ritter ihre Zelte aufgeschlagen. Die Gäste erwartet Markttreiben, Handwerkskunst und wilde Kämpfe.
Der Organist ist der Leiter des Orgelmuseums in der ehemaligen Franziskaner-Klosterkirche, Willibald Kerschensteiner
Velburger Musikverein feiert sein 125-jähriges Bestehen mit verschiedenen Auftritten. Zwei Höhepunkte stehen diese Woche an.
Das „Collegium Musicum Neumarkt“ widmete sich musikalischen Klassikern. Eingeladen war Solist Felix Löffler.