Verletzte bei Unfall bei Tiefenbach
83-Jähriger überholt Traktor mit Güllefass und prallt frontal in entgegenkommendes Auto

13.11.2024 | Stand 14.11.2024, 8:59 Uhr |

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2154 zwischen Schönau und Tiefenbach (beides Landkreis Cham) ein Verkehrsunfall, an dem zwei Autos sowie ein Traktor samt Güllefass beteiligt waren.

  

Das Bulldog-Gespann fuhr in Richtung Tiefenbach, als ein 83-Jähriger mit seinem Opel überholte und dabei den Gegenverkehr übersah. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem Dacia einer 60-Jährigen. Durch den Zusammenprall wurde der Opel gegen das Güllefass und der Dacia gegen einen Baum geschleudert.

Beide Autofahrer wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Traktor-Gespanns blieb unverletzt.



Lesen Sie auch: Landkreis Cham beschließt neue Preise: Die Mülltonne wird bald deutlich teurer


Wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Autos



An den beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, wie die Polizei Waldmünchen mitteilt. Am Güllefass entstand ein leichter Sachschaden. Die Staatsstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren: Misshandlungen in der Chamer Kaserne: Vorgesetzter tritt junge Rekruten und beleidigt sie

Die Feuerwehren aus Tiefenbach und Hannesried übernahmen die Verkehrslenkung und reinigten die Fahrbahn. Den Opelfahrer erwartet nun eine Anzeige.

Artikel kommentieren