Rund 120 Arbeitsplätze betroffen
Aerumtec: Draht- und Litzen-Hersteller schließt seinen Standort in Bad Kötzting

09.07.2024 | Stand 09.07.2024, 18:45 Uhr |

Aerumtec schließt das Werk in Bad Kötzting. Foto: S. Weber

Die Firma Aerumtec, bis März dieses Jahres Leoni, schließt den Standort in Bad Kötzting. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Weißenburg soeben per Pressemitteilung bekannt. Auch ein Stellenabbau sei geplant.



„Die Aerumtec GmbH gibt bekannt, dass aufgrund der rasanten Verschlechterung der Marktlage und trotz eingeleiteter Sanierungsmaßnahmen die Entscheidung getroffen wurde, einen der beiden Unternehmensstandorte zu schließen sowie Stellen am Standort Weißenburg abzubauen“, heißt es in der Mitteilung.

Lesen Sie dazu auch den ausführlichen Text: Aus Leoni Draht wurde Aerumtec – nun steht die Schließung des Traditions-Werkes bevor