Am Mittwoch gegen 15 Uhr hat sich auf der Kreisstraße CHA 28 ein Unfall ereignet, bei dem sich ein Biker schwer verletzt hat.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Motorrad von Walderbach in Richtung Dieberg unterwegs, als er in einer Rechtskurse auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ihm ein Auto, das ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf lenkte, entgegen. Der Biker wollte noch ausweichen, streifte aber das Fahrzeug und schleuderte in den Straßengraben. Ein zufällig vorbeifahrender Arzt des Kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes leistete laut Angaben der Kreisbrandinspektion Erste Hilfe.
Alarmiert wurden die Feuerwehren Walderbach und Dieberg mit Kreisbrandmeister Norbert Mezei. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Insgesamt waren drei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber aus Regensburg im Einsatz. Vor Ort war auch Einsatzleiter Tobias Muhr.
Der Motorradfahrer erlitt laut Angaben der Rodinger Polizei schwere Verletzungen und kam mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg. Der zweite Biker auf dem zweiten Motorrad erlitt einen leichten Schock, die beiden Pkw-Insassen, neben dem Fahrer ein Kind, wurden nicht verletzt. Die Kreisstraße war rund eine Stunde gesperrt.
bs