Verkehr
B85 bei Chamerau wird ab Montag wegen Sanierungsarbeiten komplett gesperrt

22.09.2023 | Stand 22.09.2023, 11:00 Uhr |

Der Verkehr muss mehrere Tage umgelenkt werden. Foto: Schreiner

Ab Montag, 25. September, wird die B85 ab dem Kreisverkehrsplatz Chamerau bis zur Einmündung der CHA 17 aus Staning für den Verkehr für einige Tage voll gesperrt.



Der Verkehr Richtung Chamerau wird für die Fräsarbeiten über die Staatsstraße 2132 ab Roßbach zur Ortsmitte Chamerau umgeleitet, nach dem Abfräsen der Fahrbahn bis zum Einbau der Deckschicht kann auf der gefrästen Fläche nach Chamerau gefahren werden. Die Zufahrt zur Tankstelle in Chamerau ist ständig an den Tagen, an denen gefräst wird, über die Ortsmitte Chamerau befahrbar. Die Zufahrt zum Gasthof Schwalbenhof ist über Roßbach, Ortsmitte, die Chamer Straße und die Gemeindestraße am Kalvarienberg ständig möglich.

Für den Einbau der Deckschicht, voraussichtlich vom 5. bis zum 6. Oktober, wird die B 85 erneut komplett für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung Richtung Ortsmitte erfolgt wieder über Roßbach. Der weiträumige Verkehr Richtung Viechtach wird über die St 2132 Lederdorn – Bad Kötzting- St 2140 Miltach – B 85 umgeleitet. Anwohner innerhalb der Baustelle (Argleiten, Urleiten, Hörwalting) werden zeitnahe über die Fahrmöglichkeiten informiert.

Artikel kommentieren