Umleitung für Verkehr
Baumaßnahmen an der B20: Zufahrt zum Further Zollamt nur eingeschränkt möglich

16.11.2024 | Stand 16.11.2024, 19:00 Uhr |

Vor allem Lkw-Fahrer auf der B20 aus Richtung Tschechien nahe des Grenzübergangs Schafberg müssen in den kommenden drei Wochen mit Behinderungen rechnen. Foto: Jens Büttner/dpa

Aufgrund von kurzfristig anberaumten Baumaßnahmen seitens des Staatlichen Bauamtes Regensburg an der B20 in Furth im Wald ist derzeit eine Zufahrt zum Zollamt Regensburg-Furth im Wald in der Böhmerstraße 64 nur eingeschränkt möglich. Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich drei Wochen andauern. In dieser Zeit sollen Entwässerungsrinnen erneuert werden.

War zunächst von einer kompletten Schließung des Further Zollamts für die Dauer der Arbeiten die Rede, konnte am Freitagnachmittag noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut Dr. Richard Bosl vom staatlichen Bauamt kann die reguläre Parkplatz-Ausfahrt an der zwei Salzsilos der Stadt stehen, während der Bauphase auch als Zufahrt genutzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Marco Fischer ist der neue Pächter des Schmankerl-Treffs in Bad Kötzting

Eine Einschränkung betrifft vor allem Lkws, die aus Tschechien kommen. Sie müssen weiterfahren bis zur Ausfahrt Furth im Wald Nord, an der Kreuzung links abbiegen und sich zurück zum Zollamt begeben. „Das ist aufgrund des Wendekreises der Lkws nicht anders möglich“, so Bosl. Die Umleitung wird bis spätestens Dienstag auch ausgeschildert sein.

fa


Artikel kommentieren