Am Samstag gaben sich im Stamsrieder Rathaus vor Standesbeamtin Gisela Eiser der Friedersrieder Kilian Fleischmann und Juana Cecilia Aguillon Tejeda das Ja-Wort. Für die aus Mexiko-Stadt stammende Braut übersetzte ein vereidigter Dolmetscher die Hochzeitszeremonie.
Der 48-jährige Bräutigam ist Metallmeister und arbeitet bei Microart in Roding. Seine 45-jährige Braut war in ihrem Heimatland in der Tourismusbranche tätig. Sie heiratete in einem bunten traditionellen Kleid im Flamenco-Stil und strahlte mit der Spätsommersonne um die Wette, als Sie nach der Trauung das lange Spalier sah, das auf die beiden Frischvermählten wartete.
Lesen Sie hier: Weitere Hochzeiten aus dem Landkreis Cham
Mit ihren Mofas waren die Mitglieder des KRK (Kraftradklub) Texas gekommen, um ihrem Gründungsmitglied und Vereinsinitiator zu gratulieren. Zudem reihte sich eine große Gruppe der Stamsrieder Blasmusik unter die Gratulanten und überbrachte klangvolle musikalische Glückwünsche. Seit 1985 ist Kilian Mitglied der Blaskapelle und seitdem ein Dauerbrenner auf dem Saxofon. Bei den Fußballern des FC Stamsried ist der Bräutigam seit 1984 Mitglied und war viele Jahre aktiver Spieler.
Nun ist er als treuer Fan noch regelmäßig am Fußballplatz zu finden. So war es auch für die Fußballer selbstverständlich sich ins lange Spalier einzureihen.
Zur Feier ging es anschließend mit dem Mofa nach Friedersried (im Markt Stamsried auch „Texas“ genannt), ins Elternhaus des Bräutigams, wo man im Garten eine zünftig bayerisch-mexikanische Hochzeitsfeier mit viel Musik genoss.
rsp