Trauung
Carola und Florian gaben sich in der Kirche in Hetzenbach das Ja-Wort

18.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:04 Uhr |

Das Brautpaar verließ die Kirche durch das Spalier der Feuerwehren. Foto: Karin Hirschberger

Am Samstagvormittag gaben sich Carola Schindlbeck, geborene Handl, aus Mainsbauern und Florian Schindlbeck aus Tegernheim in der Kirche St. Leonhard in Hetzenbach das Ja-Wort.

Gemeinsam mit ihren Familien und Pfarrer Florian Rein zogen sie in die Kirche ein. Der Gottesdienst wurde vom Chor HoamaTakt gestaltet.

Es sei ein besonderer Tag, Carola und Florian dürfen zueinander Ja sagen und Gott werde sie auch auf ihrem Weg begleiten, sagte Pfarrer Rein. Jeder definiere Liebe anders, aber ohne Liebe sei alles nichts. Braut und Bräutigam seien aus gegenseitiger Liebe in die Kirche gekommen.

Langes Spalier vor der Kirche



Die Ehe bringe aber auch Verantwortung füreinander und Arbeit mit sich. Am Ende des Gottesdienstes erwartete das Brautpaar ein langes Spalier vor der Kirche, bestehend aus Abordnungen der Feuerwehr Tegernheim und der Feuerwehr Mainsbauern sowie den Mädchen und Jungen der Hirschgruppe aus dem Haus für Kinder Wald.

Die Braut Carola Schindlbeck ist Kinderpflegerin im Haus für Kinder Wald, Bräutigsam Florian Schindlbeck gelernter Schreiner, jetzt ist er Mitarbeiter am Bauhof der Gemeinde Wald.

Das Paar wohnt in Mainsbauern



Gemeinsam mit Hochzeitslader Thomas Klein zog die Hochzeitsgesellschaft anschließend zum Gasthof Lindenhof, wo die weltliche Feier stattfand. Für Stimmung sorgten die Musiker ReWaDe aus Lederdorn. Das Brautstehlen fand im Gasthaus Eder in Mainsbauern statt. Das Paar wohnt in Mainsbauern.

rhi

Zu den Kommentaren