Schüler mit 1,9 oder besser
„Die Besten unserer Gemeinde“: Arrach ist stolz auf seine drei Einserabsolventen

18.09.2024 | Stand 18.09.2024, 19:00 Uhr |

Alle Einser-Absolventen, Jonas Wühr (v. li.), Antonia Geiger und Tobias Pfeffer haben bereits ganz klare Vorstellungen von ihrem weiteren Lebensweg. Bürgermeister Gerhard Mühlbauer (re.) gratulierte mit Jugendbeauftragtem Andreas Lohberger. Foto: Regina Pfeffer

Im Sitzungssaal des Haibühler Rathauses fand die diesjährige Schülerehrung der Gemeinde Arrach statt. Bürgermeister Gerhard Mühlbauer begrüßte und beglückwünschte drei Schulabsolventen mit einem Notendurchschnitt von 1,9 oder besser. Sein Dank galt auch den Angehörigen und drittem Bürgermeister Andreas Lohberger als Jugendbeauftragtem.

„Ihr seid die Besten unserer Gemeinde, und das soll gewürdigt werden“, sagte Mühlbauer. Er erinnerte an die Herausforderungen der Corona-Zeit mit Home-Schooling und lobte den Einsatz der Absolventen. Er ermunterte sie, ihren gesunden Menschenverstand zu nutzen, sich stetig weiterzubilden und sich nicht entmutigen zu lassen. Die aktuellen Erfolge seien nur ein Etappenziel auf ihrem Weg.

Das könnte Sie auch interessieren: Stadtrat stimmt für Umgestaltung des Bad Kötztinger Kurparks

Arrachs Bürgermeister Mühlbauer überreichte folgende Auszeichnungen: Jonas Wühr aus Haibühl (M-Zug Mittelschule Bad Kötzting, Notendurchschnitt 1,6, beginnt eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei Kappenberger & Braun); Antonia Geiger aus Drittenzell (Ausbildung zur Bauzeichnerin in Deggendorf, Notendurchschnitt 1,6, plant Weiterbildung als Techniker bei Ingenieurbüro Brandl & Preischl in Cham); Tobias Pfeffer aus Ottenzell (Mittlere Reife an der Realschule Bad Kötzting, Notendurchschnitt 1,92, beginnt eine Ausbildung zum Mechatroniker bei Rehau Industries in Viechtach).

krp

Artikel kommentieren