Sana Kliniken
Schaltjahr-Babys in Cham: Drei Neugeborene haben nur alle vier Jahre Geburtstag

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 15:25 Uhr

Der 29. Februar ist auf den Geburtsstationen ein besonderer Tag. Foto: Hausladen

Drei Babys kamen am 29. Februar in der Sana Klinik Cham zur Welt. Paul, Ida und Oskar Lorenz haben sich damit einen ganz besonderen Tag für ihre Geburt ausgesucht: den Schaltjahrtag 29. Februar 2024, der nur alle vier Jahre kommt.

Lesen Sie hier: Roding hat eine neue Notarin: Katharina Marchner (31) will wieder für Kontinuität sorgen

„Ein Tag wie jeder andere“ – „ein besonderes Baby, ein besonderer Tag“ und „ausgesucht hätte ich mir diesen Tag jetzt nicht“ – so die unterschiedlichen Meinungen der Mütter der drei Kinder, die sich in einem einig waren: „Hauptsache gesund!“ Doch wie soll man feiern? Während die Eltern des einen Babys wohl einen Tag früher feiern werden, werden die anderen den 1. März bevorzugen. Und die Mutter des dritten Kindes entscheidet spontan, „je nachdem auf welchen Wochentag der Geburtstag immer fällt“.

Das Team der Sana Kliniken Cham wünscht den Kindern und deren Eltern auf jeden Fall alles Gute zur bevorstehenden gemeinsamen Zukunft und viele schöne Geburtstage – ob am 28. Februar, am 29. Februar oder 1. März.