Verkehrskontrolle der Polizei
Geschwindigkeitskontrolle bei Schönthal: Autofahrer mit 88 km/h in der 50er-Zone geblitzt

09.06.2024 | Stand 09.06.2024, 15:00 Uhr |

Der Spitzenreiter wurde in Döfering (Gemeinde Schönthal) innerorts mit 88 km/h geblitzt. Foto: Thomas Jäger/dpa

Eine Radarkontrolle im Ortsbereich von Döfering kommt einem Autofahrer nun teuer zu stehen.

Wie die Polizei mitteilt, führten Beamte Polizeistation Waldmünchen am Freitag, 7. Juni, von 7. 30 bis 8.30 Uhr im Bereich Döfering in der Geiganter Straße eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandgerät durch.

Lesen Sie hier: Weiter Polizeimeldungen aus dem Landkreis Cham

Insgesamt wurden zwei Fahrzeuge beanstandet. Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde bei erlaubten 50 km/h mit 88 km/h gemessen. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot und ein entsprechendes Bußgeld.