Auslosung beim Gründungsfest
Hauptpreis des SV Grafenwiesen ging nach Cham: Sabine Heller gewinnt Seat Ibiza

14.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:19 Uhr |

Die Sieger des Torwandschießens: Tommy Weiß (l.) und Xaver Steger,für den Bruder Max (2.v.l.) die Preise entgegennahm. Mit im Bild die Verantwortlichen des SV.

Ein letztes Mal oblag es Festleiter Johannes Drexler, die Gäste zu begrüßen. Natürlich wieder dabei der Patenverein SV Thenried, der Ehrenpatenverein 1. FC Bad Kötzting, die neben der tollen Band und den sowieso in bester Feierlaune befindlichen Rot-Weißen für eine Bomben-Stimmung sorgten.

Schirmherr Johann Gmach, Ehrenschirmherr Josef Dachs, sowie Bürgermeisterin Sabine Steinlechner zählten, wie Ehrenvorstand Uli Kleinert und weitere Ehrenmitglieder ebenfalls zu den Feiernden. Auch Bad Kötztings Rathauschef Markus Hofmann gab dem Jubelverein erneut die Ehre. Der Festleiter bedankte sich herzlich beim Festwirt Xaver Penzkofer samt seiner Mannschaft sowie Festküchen-Chef Daniel Siegl mit seinem Team.

Das könnte Sie auch interessieren: „Das Wunder von Grafenwiesen“ ist geschafft – Viel Lob für den Sportverein

Des Weiteren dankte er den Ortsvereinen, die sich während der Festtage an der Schänke abwechselten und im wahrsten Sinne des Wortes „alle Hände voll“ zu tun hatten, sowie beim Frauenbund Grafenwiesen, der den Kuchen- und Kaffeeverkauf managte. Überdies sprach der Festleiter dem gesamten Festbüro-Team, sowie allen anderen Helfern, Unterstützern und Sponsoren Dank aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Hut ab vor dem SV Grafenwiesen: Schon der Einzug sprengte alle Erwartungen

In das Rahmenprogramm des Gründungsfestes hatte sich unter anderem die Jugendabteilung eingebracht und während der gesamten vier Festtage ein Torwandschießen ausgerichtet. Johannes Drexler bedankte sich beim SVG-Nachwuchs. Die Sieger dieses Wettbewerbes durfte Jugendleiter Helmut Nagler verkünden: Den 1. als auch den 2. Platz mit sechs bzw. fünf Punkten erkämpfte sich Xaver Steger, der hierfür Geldpreise in Höhe von 30 Euro und 20 Euro erhielt. Tommy Weiß belegte mit vier Punkten Platz 3 und freute sich über 10 Euro Geldpreis.

Das könnte Sie auch interessieren: Fußballturniere in Arrach für eine gute Sache: Weitere Typisierungsaktion für Tim

Kurz nach 21 Uhr wurde es noch einmal sehr spannend. Eine große Tombola hatte der Jubelverein auf die Beine gestellt, für die bis 20 Uhr noch Lose erworben werden konnten. Kristin Senft, aktive Kickerin in den Reihen der Grün-Weißen aus Thenried, stellte ihre Qualitäten als Glücksfee unter Beweis. Die Ziehung der ersten drei Hauptpreise, unter Aufsicht von Notar Hans-Dieter Miedaner, Bad Kötzting, fand öffentlich vor der Bühne statt. Den 3. Preis, ein von FPG Zweirad, Eschlkam gestiftetes E-Bike im Wert von 3100 Euro gewann Michaela Breu aus Grafenwiesen. Der 2. Preis, der von der dagra Wasserpflege, Grafenwiesen, gespendete Stahlwandpool im Wert von 3900 Euro, ging an Walter Steiner, Bad Kötzting. Über den Hauptpreis, einen Seat Ibiza vom Autohaus Neumaier, Eschlkam, im Wert von 22999 Euro freute sich Sabine Heller aus Cham.

Die Ziehung der übrigen rund 200 Preise wurde im Festbüro vorgenommen. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

khp



Artikel kommentieren