Ihr Eheglück haben am Samstag Michael „Mike“ Doppler, seine nunmehrige Frau Silke mit ihren Freunden und ihrer Familie in der Pfarrkirche St. Laurentius Rettenbach gefeiert.
Pfarrer Adolf Schöls nahm beiden vor Gott und der Kirche das Eheversprechen ab und appellierte ans frisch vermählte Paar, die Liebe im gemeinsamen Leben immer neu zu entfachen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe Elija aus Michelsneukirchen mit emotionalen Liedern.
Lesen Sie hier: Weitere Hochzeiten aus dem Landkreis Cham
Nach dem Gottesdienst warteten bereits die Paintball-Freunde und Hochzeitsgäste und ließen Seifenblasen vor der Pfarrkirche fliegen, um dem Ehepaar ihre guten Wünsche auszusprechen.
Mit einem langen Hochzeitszug ging es mit der Band Mia Sans zum nahe gelegen Rettenbacher Hof. Dort setzte sich im Anschluss die weltliche Feier im Gasthaus fort. Hausherr Siegfried Höcherl jun. begrüßte mit dieser Band die Hochzeitsgäste im Biergarten. Bräutigam Michael Doppler zapfte ein Fass Bier an. Braut Silke durfte den Käfig mit den weißen Tauben öffnen. Anschließend erstellte Fotograf Heiko Gietlhuber das Gruppenfoto. Das traditionelle Brautstehlen fand beim Alten Wirt in Rettenbach statt. Es wurde ausgiebig bis Mitternacht gefeiert.
Seit genau sechs Jahren (13. Juli 2018) sind Silke und Mike ein Paar. Vor zwei Jahren (13. Mai 2022) fand auf der Burg Falkenstein die standesamtliche Trauung statt.
Michael „Mike“ Doppler ist 46 Jahre alt und stammt aus Cham. Er ist mit Leib und Seele ein Paintball-Spieler. Mit seinen Freunden ist er des Öfteren unterwegs. Beruflich ist er als Fachlagerist bei der Firma Sennebogen in Wackersdorf tätig.
Ehefrau Silke, geborene Schuß aus Rettenbach, ist 47 Jahre alt. Beide haben das Hobby Halloween. Wenn man an Halloween in Ebersroith ist, sollte man am Anwesen Doppler vorbeischauen. Beruflich ist Silke als Bäckereifachverkäuferin in der Bäckerei Blab in Michelsneukirchen tätig. Ihre Flittertage verbringen sie auf Malta.
Artikel kommentieren