Im Rahmen der letzten Schulverbandssitzung 2022/2023 wurde Rektorin Bettina Rötzer im kleinen Rahmen vom Schulverband Hohenwarth/Grafenwiesen verabschiedet.
Bettina Rötzer wurde zum Schuljahr 2017 an die Grundschule Hohenwarth versetzt. Bürgermeister Xaver Gmach dankte der Rektorin für die vergangenen sechs Jahre. Die Zusammenarbeit war immer hervorragend und loyal. Während der Coronapandemie hatte die Rektorin immer die Gesundheit der Schüler im Blick. Mit ihrer Hilfe hatte die Gemeinde für alle Klassenzimmer sowie für die Lehrerzimmer Luftreinigungsgeräte angeschafft, die 2021 in Betrieb genommen worden waren.
Auch die Sanierung der Pavillons ist seit einiger Zeit ein Thema, das auf den Weg gebracht wurde, so Gmach. Ein großes Anliegen war der Rektorin die Mittagsbetreuung für die Schüler, die nicht gleich nach der Schule nach Hause können. Seit Oktober 2022 werden diese von Nicole Begerl betreut. Bettina Rötzer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie ist in Eschlkam zu Hause und ist seit 1. August auch in Eschlkam tätig. Gmach, der Schulverband und die ganze Schulfamilie wünschen der rührigen Rektorin alles Gute und dankten mit Blumen und Geschenken. Bettina Rötzer gab den Dank zurück. Sie fühlte sich in den vergangenen sechs Jahren sehr wohl in Hohenwarth. Sie dankte den Gremien, den Eltern und dem Elternbeirat für die gute Zusammenarbeit.
Ihre Nachfolgerin wird Eva Königsberger, die bisher an der Grundschule in Bad Kötzting als Konrektorin tätig war.
kha
Zu den Kommentaren