Kathrin Daschner und Simon Richter haben am Samstag ihre Liebe besiegelt. Sie gaben sich das Jawort vor Gott. Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko traute das Paar in der Kirche Sankt Maria und Wendelin im Rötzer Ortsteil Bernried.
Kathrin und Simon versprachen, sich zu achten und zu ehren alle Tage ihres Lebens. Diese emotionalen Augenblicke untermalte der Bernrieder Kirchenchor.
Bevor Pfarrer Dyadychenko die Trauung vollzog, ging er auf das Evangelium ein, in dem Jesus sein erstes Wunder bei der Hochzeit in Kana vollbrachte. Jesus verwandelte Wasser in Wein. „Von diesem Wein des Lebens“, meinte der Geistliche, „trinken wir noch heute.“ Aus diesem Grund hatte der Pfarrer auch eine Flasche Messwein und zwei Gläser mitgebracht. Gott freue sich, wenn sich zwei Menschen finden und ihren weiteren Lebensweg gemeinsam gehen, meinte er.
Weitere Bilder und Berichte von Hochzeiten finden Sie hier: Hochzeiten im Landkreis Cham
Als er Wein in die Gläser einschenkte merkte er an, dass Gott sich freue, wenn zwei Menschen den Wein des Lebens gemeinsam zu genießen, denn Wein sei das Wasser der Liebe. Und Liebe brauche Platz im Leben und vor allem im Herzen, meinte der Geistliche. „Nehmt einander an, so wie ihr seid, mit all den Eigenschaften, die ihr aneinander liebt, aber auch mit euren Fehlern und Schwächen.“
Dyadychenko wünschte Kathrin und Simon das Bewusstsein, dass Gott immer an ihrer Seite sein werde. Anschließend traute er das Paar. Den eingeschenkten Messwein durfte das Paar dann in der Eucharistiefeier trinken. Braut Kathrin ist 43 Jahre alt und stammt aus Bernried. Sie arbeitet als Bilanzbuchhalterin bei der Steuerbuchhaltungsgesellschaft BUK in Stamsried. Ihr Ehemann Simon ist 46 Jahre alt, stammt aus Waldmünchen und ist Diplomkaufmann. Ihren gemeinsamen Wohnsitz haben die beiden zusammen mit ihrer Tochter Franziska in Marketsried.
Nach der Trauung erwartete das Paar die Jagdhornbläsergruppe der Kreisgruppe Waldmünchen, in der der Bräutigam Mitglied ist, mit verschiedenen Signalen. Die Jagdgenossenschaft Bernried gratulierte ihrer Jagdpächterin Kathrin zur Hochzeit. Bevor es zur Schlossbrauerei Thierlstein ging, gratulierten die Arbeitskollegen der Braut. Die FFW Bernried, bei der Kathrin Mitglied ist, hatte eigens eine Schlauchspirale aufgebaut. Sie alle waren gekommen, um Kathrin und Simon alles Gute im Ehestand zu wünschen.
wbf
Artikel kommentieren