Hochzeit
Katharina und Christopher Augustin schlossen in Waffenbrunn den Bund der Ehe

06.08.2024 | Stand 06.08.2024, 5:00 Uhr |

Die Bergschützen gratulierten dem Brautpaar als erster Verein, als die Messe vorbei war. Foto: Hans Schmelber

„Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.“

Dieser Satz von Apostel Paulus über das Hohe Lied der Liebe war Grundlage für die feierliche Hochzeitsfeier am Samstagvormittag in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Waffenbrunn.

Katharina und Christopher Augustin heirateten und versprachen sich vor Pfarrer Michael Reißer ewige Treue. Renate Seidl präsentierte am Ende des Gottesdienstes dem Brautpaar noch das Gedicht „Die Hochzeitskerze spricht“, eine rührende Geschichte, die allen gefiel.

Katharina und Christoph sind in Vereinen aktiv



Katharina und Christopher leben schon einige Zeit zusammen. Sie ist Gymnasiallehrerin am Ursulinen-Gymnasium in Straubing und Christoph ist von Beruf Informatiker und arbeitet bei der Fa. Zollner in Zandt.

Weitere Hochzeiten finden Sie hier: Hochzeiten aus dem Landkreis Cham

Beide sind auch in Vereinen in der Vorstandschaft tätig und so warteten nach dem Gottesdienst die Vertreter von den Fröhlichen Bergschützen Kolmberg und vom Sportverein Rot-Weiß-Äpflet aus Furth im Wald, gratulierten und überreichten Präsente.

Perlhütter Musikanten führten Brautzug an



Die Vertreter der Chorgemeinschaft Cham, die unter der Leitung von Sonja Steinkirchner dem Brautpaar mit Papagenos betörende Zaubermelodie aus Mozarts Zauberflöte präsentierten, bekamen viel Beifall – dann standen da auch noch eine Abteilung der Perlhütter Musikanten und brachten ihr Ständchen dar. Die Perlhütter führten auch den gemeinsamen Brautzug an und spielten bis zum Restaurant Göttlinger in Waffenbrunn, in dem die weltliche Feier stattfand.

fsh

Zu den Kommentaren