Hubschrauber im Einsatz
Heftige Kollision zwischen Pösing und Stamsried: Zwei Frauen mittelschwer verletzt

22.09.2023 | Stand 22.09.2023, 18:56 Uhr

Der Skoda (auf der Fahrbahn) und der BWM (in der Wiese) stießen auf Höhe des Wetterbach-Hofes frontal zusammen. Foto: Thomas Mühlbauer

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag um 16 Uhr auf der Staatsstraße 2040 zwischen Stamsried und Pösing gekommen. Auf Höhe des Wetterbach-Hofes stießen in der dortigen Kurve ein Skoda Fabia und ein 1er BMW frontal zusammen.



Sowohl die 40-jährige Fahrerin des Skoda Fabia als auch die 53-jährige Fahrerin des 1er BMW, die beide aus Stamsried stammen, wurden bei diesem Zusammenprall mittelschwer verletzt.

Zur Einsatzstelle alarmiert wurden die Feuerwehr Pösing mit Einsatzleiter Manfred Höpfl, Kreisbrandinspektor Florian Hierl und Kreisbrandmeister Hubert Hofweber.

53-Jährige kam mit Hubschrauber in Klinik



Von Seiten des BRK rückten Rettungsdienstleiter Dominik Lommer, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Hubschrauberbesatzung des Christoph Regensburg aus. Wie Rettungsdienstleiter Dominik Lommer vor Ort informierte, wurde die Fahrerin des Skoda Fabia mit dem Hubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen, die Fahrerin des BWM kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Cham.

Die Polizei Roding geht von folgendem Unfallhergang aus: Die Fahrerin des Skoda Fabia kam mit ihrem Wagen auf dem Weg von Stamsried in Richtung Pösing aus bislang noch ungeklärter Ursache – die Fahrbahn war durch den leichten Regen nass – in der Wetterbach-Kurve auf die Gegenfahrbahn, wo sie frontal mit dem entgegenkommenden BMW, dessen Fahrerin in Richtung Stamsried unterwegs war, zusammenstieß.

Totalschaden an den Autos



Während sich der Skoda um 180 Grad auf der Fahrbahn drehte, wurde der 1er BMW mit großer Wucht die Böschung hinab in eine angrenzende Wiese katapultiert. Beide Fahrzeuge hatten laut Polizei nach dem Zusammenstoß nur noch Schrottwert.

rtn