Im Chamer Rathaus gaben sich am Samstag vor Standesbeamtin Anna Ries, einer ehemaligen Schulkameradin der Braut, Laura Aschenbrenner und Dominik Ramsauer das Ja-Wort.
Die 25-jährige Laura stammt aus Stamsried und arbeitet als Erzieherin in einer Regensburger Kita. Ihr Bräutigam ist Informationswissenschaftler (M.A) und arbeitet bei der Firma Syskron in Regensburg. Der 27-Jährige wuchs in Cham-Janahof auf. Als Trauzeugen standen ihnen Magdalena Gruber und Felix Mückl zur Seite.
Verlobung am Strand in Griechenland
Kennengelernt haben sich die beiden 2013 bei einer Geburtstagsfeier, dann aber wieder aus den Augen verloren. Gefunkt hat es dann 2015, als sie sich beim Weggehen mit Freunden in Cham wiedergetroffen haben. Im vergangenen Jahr wurde ganz romantisch an einem Strand in Griechenland Verlobung gefeiert.
Nachdem das Brautpaar ehrenamtlich sehr engagiert ist, wartete vor dem Rathaus eine große Schar von Gratulanten, allen voran die Freiwillige Feuerwehr Stamsried mit kompletter Führungsriege, den Festmädchen und der Festmutter. Laura hatte beim 150-Jährigen der Wehr als charmante Festbraut fungiert und mit ihrer fröhlichen Art für stets gute Stimmung gesorgt.
Original-London-Taxi als Hochzeitsauto
Des Weiteren gratulierten die Stamsrieder Heimat- und Kulturbühne sowie die Haidbachschützen Janahof, bei denen Dominik unter anderem als Jugendleiter sehr aktiv ist. Mit einem Original-London-Taxi als Hochzeitsauto ging es nach der Trauung zurück nach Stamsried zum Elternhaus der Braut, in dem seit März auch der gemeinsame Wohnsitz des jungen Paares ist. Hier wurde bei herrlichem Sommerwetter im engeren Familienkreis eine Gartenparty gefeiert. Im Juli 2024 soll dann die große Hochzeitsfeier folgen.
rsp
Artikel kommentieren