Einen sehr gelungenen Fußballabend erlebten die zahlreichen Zuschauer am Montagabend in Chammünster beim Spiel der Ü40-Legenden der Hausherren gegen den SG-Partner aus Chamerau. Für die 2:4-Niederlage können sich die Minstacher im nächsten Jahr revanchieren, denn nach der gelungenen Premiere des historischen Fußball-Abends wird es dann auf der Chamerauer Regeninsel eine „Revanche“ geben.
Die Stimmung auf dem Sportgelände war schon vor dem Einlauf der beiden Legenden-Mannschaften bestens. Musik, Einlaufkinder und ein Stadionsprecher sorgten für passende Atmosphäre, als die Spieler den Rasen betraten.
Nichts verlernt
Spielbälle stifteten Stadtrat Stefan Schönberger (der für Chammünster auch selbst am Ball war) und Werner Mages vom Bayerischen Fußballverband. Als souveräner Schiedsrichter fungierte der Chamerauer Bürgermeister Stefan Baumgartner.
Die Spieler zeigten schnell, dass sie nichts verlernt hatten. Vor allem in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer viele gelungene Kombinationen, technische Kabinettstückchen und Tore zu sehen.
Die Chamerauer gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian Stocker (der am Samstag noch in der Kreisliga beim 1. FC Miltach aushelfen musste) in Führung, den Gastgebern gelang aber schnell der Ausgleich.
Per sehenswerter Bogenlampe ging Chamerau wieder in Front, einmal hatten die Minstacher Kicker dann aber noch die passende Antwort in Form des 2:2 parat. Als die Gäste dann aber in der Schlussphase noch zwei Tore nachlegen konnten, war die Partie entschieden. Viel wichtiger als das Ergebnis war aber die Wiedersehensfreude unter den Spielern. Nach der Siegerehrung, bei der es für alle Akteure T-Shirts zur Erinnerung gab, wurde auch gemeinsam noch lange gefeiert.
Neben dem Legendenspiel hatte die Fußball-Abteilung des FC Chammünster auch für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Für Kinder standen eine Torwand und eine Schuss-Geschwindigkeits-Messung bereit. Nach dem Legendenspiel fand ein „Flunkyball“-Turnier statt, für die nötige Ausleuchtung sorgten die Feuerwehren aus Chammünster und Hof. Musikalisch heizten die beiden DJs GoGo und LineMan ein.
Gewinn geht an den Nachwuchs
Der gesamte Gewinn des Fußball-Abends geht an die Jugendabteilung der SG Chammünster/Chamerau.
Zugleich gab es auch noch eine Spendenaktion für die Familie von Lucky „Jim“ Ezomo, Spielervater und Betreuer des SSV Schorndorf, der bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Dabei kam die beachtliche Summe von 1000 Euro zusammen.
Bambini am Ball
Alt und Jung: Nicht nur die „Legenden“, auch der Nachwuchs war beim historischen Fußballabend am Montag auf dem Sportgelände in Chammünster am Ball.
Klarer Sieg für Gäste: Die Veranstaltung eröffnet hatten die Bambini-Mannschaften aus Chammünster und die der SG Schorndorf. Dabei zeigten sich die Minstacher als gute Gastgeber und überließen dem Gegner mit 6:0 den Sieg.
Zu den Kommentaren