Hubschraubereinsatz
Mann (80) übersieht rote Ampel: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Lam

13.09.2023 | Stand 13.09.2023, 11:14 Uhr

In Lam ist es zu einem Autounfall mit vier Verletzten gekommen.  − Symbolbild: Markus Führer/dpa

Am Dienstagnachmittag ist es in Lam (Landkreis Cham) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.



Ein 80-jähriger Mann fuhr laut Polizei gegen 13.15 Uhr von Lohberg in Richtung Arrach. In Lam wollte er die Kreuzung an der Arberstraße – die sogenannte Hirschenkreuzung – geradeaus überqueren. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, war die Ampel rot, als der Senior auf die Kreuzung fuhr. Er kollidierte mit dem Wagen einer 44-Jährigen, die vom Bahnhof kommend in die Arberstraße in Richtung Marktplatz fahren wollte. Der Seat des Mannes krachte in die rechte Fahrzeugseite des Fiats der 44-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen am Straßenrand zum Stehen.

Keine Lebensgefahr



Der 80-jährige Unfallverursacher wurde ebenso leicht verletzt wie die Fiatfahrerin und deren Sohn. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Beifahrerin des Unfallverursachers, seine Ehefrau, wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

An den Autos entstand ein geschätzter Schaden von 10.000 Euro.

− nm