Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer aus dem Bayerischen Wald am Sonntag in Österreich. Das teilt die Landespolizeidirektion Tirol am Abend mit.
Gegen 12.45 Uhr war ein 62-jähriger Schwede mit seinem Auto auf der Defereggentalstraße von St. Jakob im Defereggental (Bezirk Lienz in Osttirol) kommend in Richtung Staller Sattel unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß seine Lebensgefährtin (58). In die Gegenrichtung war ein 56-jähriger Motorradfahrer unterwegs. Der Mann kommt aus Gleißenberg (Landkreis Cham) bestätigt ein Polizeisprecher gegenüber der Mediengruppe Bayern.
Motorradfahrer schwer verletzt
In einer leichten Rechtskurve geriet der Gleißenberger laut Polizei auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort frontal mit der linken Fahrzeugseite des Autos. Der 56-Jährige stürzte vom Motorrad auf das Auto, überschlug sich dann mehrmals und kam etwa 15 Meter weiter mit schweren Verletzungen auf einer Wiese zum Liegen.
Laut Polizei war der Motorradfahrer an der Unfallstelle noch bei Bewusstsein und wurde vom Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Die beiden Personen im Auto wurden nur leicht verletzt, lehnten aber laut Polizei eine medizinische Behandlung ab. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.