Hoher Sachschaden
Nach Einbrüchen im Freizeitbad und in Industriebetrieben in Waldmünchen: Polizei sucht Zeugen

15.05.2024 | Stand 15.05.2024, 19:49 Uhr

Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei melden. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

In der Nacht auf Mittwoch kam es im Stadtgebiet Waldmünchen zu mehreren Einbruchsdiebstählen.

So wurden das örtliche Freizeitbad sowie zwei Industriebetriebe an der Perlseestraße angegangen. In allen Fällen gelangten die bislang unbekannten Täter durch das Aufhebeln von Fenstern oder Türen in die Gebäude, wo sie anschließend die Räume durchsuchten, teilt die Polizei mit. Entwendet wurde Bargeld in einer niedrigen vierstelligen Höhe. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.

Lesen Sie hier: Wohnhausbrand in Lam: 95-jähriger Großvater konnte nur mehr tot geborgen werden

Bürger, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Nummer (0 99 72) 30 01 00 an die Polizeistation Waldmünchen zu wenden.