Am Sonntag hatten die Oldtimerfreunde Arnschwang zu ihrem Treffen eingeladen. 321 angemeldete Fahrzeuge fanden sich auf dem Gelände des Landwirtschaftlichen Lohnunternehmens Schwägerl ein.
Spezialitäten wie Grillhähnchen, Bratwürste vom Grill, Käsespätzle, Gyros und Wurstsalat wurden den zahlreichen Besuchern neben Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und Torten angeboten.
Rundfahrt durchs Dorf
Im Laufe des Vormittags und am späteren Nachmittag konnten die Fahrzeuge auf dem Festgelände bestaunt werden. Einige wurden auch zum Kauf angeboten.
Lesen Sie auch: „Sagenhaft viel Baustelle“: Letzte Gelegenheit für Führungen durch LGS-Projekte vor der Sperrung
Um 14.30 Uhr starteten die Schlepper, Unimogs, B-Tracs, Lastwägen, Autos, Motorräder und Fahrzeuge, die Standmotoren hinter sich herzogen, zu einer Rundfahrt durch das Dorf. Auf dem Dorfplatz hatten sich die Zuschauer versammelt, um die Fahrzeuge zu bewundern. Bei dem einen oder anderen wurden Kindheitserinnerungen wach, die sie mit dem zunächst Stehenden austauschten.
Fest begeisterte Jung und Alt
Nach Meinung der Vorstandschaft war das Oldtimertreffen in Arnschwang ein „Superfest“, das Alt und Jung in gleicher Weise begeisterte.
Das könnte Sie auch interessieren: Wenn’s um die Wurst geht: Supermärkte im Kreis Cham ringen um Personal für Fleischtheken
Als Dankeschön für die Teilnahme erhielt jeder angemeldete Teilnehmer einen Getränkegutschein und ein Erinnerungsgeschenk.
fom
Zu den Kommentaren