Polizei sucht Zeugen
Riskantes Überholmanöver nahe Waffenbrunn zwingt Motorradfahrer zu Vollbremsung

12.04.2024 | Stand 12.04.2024, 18:37 Uhr

Zwischen Klinglmühle und Katzbach bei Geigant führte ein riskantes Überholmanöver zu einer Vollbremsung für einen Motorradfahrer. Foto: Marijan Murat/dpa

Am Samstag in den Vormittagsstunden kam es auf der Staatsstraße 2146 zwischen Klingelmühle und Katzbach bei Geigant zu einem gefährlichen Überholmanöver.

Dabei wollte ein Mann mit seinem schwarzen BMW eine Fahrzeugkolonne, angeführt von einem Traktor und dahinter zwei Pkw, überholen. Er übersah dabei einen von Katzbach in Fahrtrichtung Klingelmühle fahrenden Motorradfahrer.

Der BMW-Fahrer konnte gerade noch einscheren, weshalb ein möglicher Zusammenstoß mit dem Motorrad vermieden werden konnte. Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein und wich an den rechten Fahrbahnrand aus.

Aufgrund der Tatsache, dass diese gefährliche Situation vermutlich durch die Fahrzeugführer der genannten Kolonne beobachtet wurde, bittet die Polizeistation Waldmünchen unter der Telefonnummer (09972) 300100 um weitere Hinweise.

Lesen Sie hier: Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Cham