Passat schlägt in Fahrertür ein
Schwerer Unfall auf der B20 bei Traitsching fordert einen Verletzten und verursacht hohen Schaden

30.11.2024 | Stand 01.12.2024, 11:39 Uhr |

Der Fahrer dieses Passats hat beim Einbiegen auf die B 20 einen Suzuki übersehen. Foto: Foto: Johannes Schiedermeier

Zu einem schweren Zusammenstoß ist es am Samstagabend an der Kreuzung der B20 bei Sattelpeilnstein (Landkreis Cham) gekommen. Gegen 18.05 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. „Es war ein Trümmerfeld“, berichtete der zuständige Kreisbrandmeister Thomas Wittmann von den Aufräumungsarbeiten.

  

Der Fahrer eines Passats aus dem Bereich Straubing hatte nach ersten Ermittlungen der Polizei Cham beim Einbiegen einen Suzuki aus Dingolfing übersehen, der mit zwei Personen besetzt war. Der Passat schlug dort voll in der Fahrertüre ein.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte gaben zunächst alle Beteiligten an, sie seien unverletzt, weswegen der Rettungsdienst nicht alarmiert wurde. Beim Nachlassen der Schockwirkung klagte der Fahrer des Suzuki jedoch über wachsende Schmerzen. Bei ihm hatte der Seitenairbag ausgelöst. Er wurde daraufhin nachträglich vom Rettungsdienst am Unfallort versorgt und in die Klinik nach Cham gebracht.

Die Feuerwehren aus Sattelpeilnstein, Traitsching und Cham säuberten die Unfallstelle, fingen auslaufende Flüssigkeiten auf, sperrten die B20 für rund eine Stunde halbseitig und sorgten für die Verkehrslenkung.

Wegen der schweren Schäden an beiden Fahrzeugen musste der Abschleppdienst die Autos vom Straßenrand bergen. Allerdings lief zu diesem Zeitpunkt der Verkehr schon wieder.

Artikel kommentieren