Ausstrahlung im Fernsehen
Sender gibt Signal: Bürgermeister Markus Hofmann als „MarKuss“ wohl noch diese Woche im TV

11.06.2024 | Stand 11.06.2024, 11:25 Uhr

„You Made my Day“ heißt die neueste Single von Bad Kötztings Bürgermeister Markus Hofmann alias Bürgermeister MarKuss. Foto: Markus Hofmann

Lange haben die Fans von Markus Hofmann alias Schlagersänger Bürgermeister MarKuss warten müssen, doch nun ist klar: Er wird mit einem Beitrag im Boulevard-Magazin Brisant in der ARD zu sehen sein.



Das teilt der Hofmann, im wahren Leben ja Bürgermeister der Stadt Bad Kötzting, am Montag mit. „Mein Beitrag auf ARD brisant, der ja verschoben wurde, soll nun morgen oder übermorgen gezeigt werden, vorbehaltlich, dass keine aktuelleren Geschehnisse das Programm ändern“, schreibt er an unsere Mediengruppe.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei der Europawahl im Landkreis Cham siegt die CSU klar, aber AfD-Ergebnis schockiert

Eigentlich hätte der Beitrag schon am Dienstag nach dem Pfingstmontag erscheinen sollen und war auch so angekündigt worden. Die Fans – und sicher auch einige Bürger des Landkreises, die keine Schlagerfans sind – warteten damals allerdings vergeblich auf den Beitrag. Der Sender – das Magazin wird vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) produziert – begründete diese Entscheidung damals mit aktuellen Themen, die eine Verschiebung notwendig gemacht hätten.

Signal an Hofmann: Dienstag oder Mittwoch

Nun hat Hofmann aber das Signal bekommen, dass es Dienstag oder Mittwoch soweit sein sollte. Brisant läuft übrigens aktuell um 16.15 Uhr in der ARD und um 18.10 Uhr nochmals im eigenen Programm des MDR.