In der Kreisklasse Süd hielt der FC Stamsried seine Verfolger auf Distanz. Der Spitzenreiter siegte am Ende gegen nur noch neun Spieler des SV Mitterkreith.
FC Stamsried – SV Mitterkreith 2:0 (1:0). Der Spitzenreiter tat sich zunächst schwer gegen eine gut verteidigende SVM Abwehr. So musste in der 19. Minute ein Elfmeter zur Führung herhalten, welchen Ober sicher verwandelte. Anschließend wurde die Partie intensiver, was zahlreiche Karten nach sich zog. Insgesamt musste Schiedsrichter Patrick Schwarz elf Gelbe Karten und eine Rote Karte verteilen. Fußball gespielt wurde auch noch, so traf Ferst in der 71. Minute zum 2:0, was die Vorentscheidung bedeutete. In der 73. Minute schwächte sich Kreith dann noch selbst, mit der Roten Karte für Beer. In der 83. Minute musste noch Müller (SV) mit der Zeitstrafe vom Feld, so dass die Gäste die Partie zu Neun beendeten.
SG Regental – TSV Falkenstein 2:0 (2:0). Es war über weite Strecken eine sehr zerfahrene Partie, in der die Hausherren durch einen Doppelschlag als Sieger vom Feld gingen. Denn binnen 60 Sekunden war es Luis Lommer, der mit seinen beiden Treffern (35. Elfmeter und 36.) die SG zum Dreier schoss. Den Gästen konnte man über weite Strecken der Partie das Bemühen nicht absprechen, zum Erfolg zu kommen, doch so recht durchsetzen konnte man sich nicht.
DJK Rettenbach – SG Neukirchen-Balbini 2:2 (1:1). Es war ein umkämpftes Duell mit einem leistungsgerechten Unentschieden am Ende. In der achten Minute traf Auburger zur Führung für die Hausherren, die Shala in der 34. Minute per Elfmeter zum 1:1-Pausenstand ausglich. Im zweiten Durchgang erwischte die SG den besseren Start und so brachte Glück seine Truppe in der 48. Minute in Führung. In der 75. Minute sah Scherl (SG) die Gelb-Rote Karte, die Überzahl nutzte schließlich Biederer in der 78. Minute zum 2:2-Ausgleich aus. In der 94. Minute sah Auburger (DJK) noch die Zeitstrafe.
SG Steinberg – TSV Klardorf 0:3 (0:1). Die Zuschauerkulisse für dieses Derby war ansprechend, 200 Zuschauer waren gekommen. Sie sahen dabei eine dominierende Gästemannschaft, die in der 38. Minute den Führungstreffer durch Peter bejubelte. Im zweiten Durchgang wurde es für die SG nicht besser, vielmehr musste man in der 51. Minute durch Gruber das 0:2 hinnehmen. Alles klar machte Liebl in der 74. Minute mit dem 3:0-Endstand. In der 89. Minute sah Gersing (SG) die Zeitstrafe.
TV Bodenwöhr – DJK Beucherling 5:1 (2:1). Gehörig unter die Räder kam die DJK beim Gastspiel in Bodenwöhr. Dabei konnte man im ersten Durchgang sehr gut mithalten, Ring besorgte gar in der dritten Minute die frühe Gästeführung. Doch Ziegler (15.) und Bruckmüller (31.) drehten noch vor dem Seitenwechsel die Partie zugunsten des TV. In der zweiten Hälfte baute Zinnbauer diese Führung in der 56. Minute auf 3:1 aus. Für ein klares Endergebnis sorgten schließlich noch Kühn (83.) und De Giorgi (91.) mit den Treffern vier und fünf.
FC Wald/Süssenbach – SG Bruck 2:2 (2:0). Zwei komplett verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer, zunächst dominierten die Gastgeber, die sich bis zum Seitenwechsel mit den Treffern von Graml (12.) und Wagner (44., Elfmeter) einen 2:0-Vorsprung erarbeitet hatten. Im zweiten Durchgang ging dann nur noch wenig zusammen, so machte Edenharter die Partie in der 48. Minute mit dem 2:1 wieder spannend. In der Schlussphase wurde es etwas hitziger, so mussten Reisinger (FC) und Schreiner (SG) in der 80. Minute jeweils mit der Zeitstrafe vom Feld. Den 2:2-Ausgleich erzielte in der 88. Minute Weinfurtner.
FC Maxhütte-Haidhof – SV Erzhäuser Windmais 2:3 (1:2). Die Gäste gingen schon in der siebten Minute durch Haimerl in Führung. Schon in der neunten Minute war Ehebauer zur Stelle, um auf 2:0 zu stellen. Die Hausherren rappelten sich etwas auf, schafften es die Partie offener zu gestalten. Daraus resultierte in der 24. Minute der Anschlusstreffer. In der 67. Minute war es Marinov, der den zwei Tore Vorsprung zum 1:3 wieder herstellte. Die Gastgeber konnten zwar in der 85. Minute durch Hoti auf 2:3 verkürzen, allerdings für den Ausgleich reichte es nicht mehr.
Artikel kommentieren