Verkehrschaos
Unfall mit Lastwagen am Kreisverkehr in Cham-Süd: Leitplanke verhindert Schlimmeres

30.09.2024 | Stand 30.09.2024, 17:16 Uhr |

Am Kreisverkehr in Cham Süd ist am Montagnachmittag ein Lastwagen von der Straße abgekommen. − Foto: Bastian Schreiner

Am Kreisverkehr in Cham-Süd hat sich am Montagnachmittag ein durchaus spektakulärer Unfall ereignet: Ein mit Humus beladener Lastwagen kam von der Straße ab. Die Leitplanke verhinderte Schlimmeres.

  

Der Unfall, der zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan gerufen hat, passierte gegen 15.30 Uhr. Da war der Lastwagen auf der Staatsstraße 2146 gerade aus Richtung Schorndorf nach Cham unterwegs. In der Rechtskurve vor dem Kreisverkehr erlitt der Fahrer laut Polizei einen Hustenanfall und verlor so kurz die Kontrolle über das Fahrzeug. Infolgedessen kam der Fahrer nach links von der Straße ab. Die Leitplanke fing den Lastwagen ab, so dass dieser glücklichweise nicht weiter rutschte und die Böschung hinabstürzte.

Lesen Sie auch: Bürger beklagen fehlende Einkaufsmöglichkeiten: Braucht Windischbergerdorf einen Supermarkt?

Neben Rettungsdienst und THW wurden auch die Feuerwehren Altenmarkt, Cham und Traitsching mit Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Michael Engl alarmiert. Die Feuerwehrleute lenkten den Verkehr bis zur Bergung des Fahrzeuges halbseitig an der Unfallstelle vorbei.

In den Nachmittagsstunden kam es – auch wegen der Baustelle auf der Bundesstraße 85 – in der Kreisstadt zu Rückstaus in alle Richtungen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt laut ersten Schätzungen der Polizei insgesamt rund 4000 Euro.

− jra/bs

Zu den Kommentaren