Hochzeit in Altrandsberg
Station 6 der Sana Klinik und Dorfgemeinschaft Gferet standen Spalier für Alexandra und Markus

21.10.2024 | Stand 21.10.2024, 19:00 Uhr |

Die Kolleginnen der Braut von der Sana Klinik hatten eine Aufgabe für das Brautpaar vorbereitet, die mit Bravour gemeistert wurde. Zudem kam die ganze Dorfgemeinschaft , um zu gratulieren. Foto: Stelzl

In der blumengeschmückten Schlosskirche St. Michael in Altrandsberg reichten sich am Samstag Alexandra Meier, Krankenschwester aus Gferet, und Markus Kolbeck, Feuerungsmaurer aus Eschlkam, die Hand zum Ehebund.

Die Trauung nahm Diakon Martin Peintinger vor. Er ist der Nachbar der Braut. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrvikar Matthias Tang. Der Kirchenchor „St. Michael“ begleitete die Brautmesse, an der Orgel begleitet von Dominik Heigl, mit der Gitarre von Wolfgang Schneider und mit der Trompete von Sebastian Peintinger. Vikar Matthias sprach abschließend über die Hochzeitsgesellschaft seinen Segen.

Nach dem Gottesdienst erwartete die frisch Vermählten ein Ehrenspalier von Kolleginnen der Braut, stellvertretend für die Station 6 des Krankenhauses Cham.

Mehr Bilder und Berichte von Hochzeiten finden Sie hier: Hochzeiten im Landkreis Cham

lesen ion Diese hatten ein Spalier mit weißen Mullbinden über den Ausgang gespannt, das erst vom Brautpaar durchschnitten werden musste, was den beiden aber mühelos und unter viel Beifall gelang (Foto: Stelzl). Eine Sprecherin gratulierte dem Brautpaar zur Vermählung und überreichte ein Geschenk. In das Spalier reihte sich die ganze „Gferetler Dorfgemeinschaft“ ein, um ebenfalls zu gratulieren. Stefan Jänicke sprach die Glückwünsche der Nachbarn mit einen Blumenstrauß aus. Zur Hochzeitsfeier ging es in den Gutshof nach Simpering. Wohnen wird das junge Paar nun in Cham-Michelsdorf.

kts



Artikel kommentieren