Am Sonntagnachmittag bot die Landkreismusikschule beim Tag der offenen Tür einen umfangreichen Einblick in die Welt der Klänge und Melodien. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen hatten die Verantwortlichen entschieden, die Veranstaltung in den Sparkassensaal in Cham zu verlegen. Diese Entscheidung erwies sich als richtig, denn kurz nach Einlass war dieser bis zum letzten Platz besetzt.
Schulleiter Andreas Stögmüller zeigte sich hocherfreut über den großen Zuspruch und das lebhafte Interesse an den musikalischen Angeboten der Einrichtung. Unter dem Motto „Bühne frei für die Kleinsten“ präsentierten die Gruppen der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Martina Werner und Thomas Jobst ein Kindermusical. Mit ihren Liedern und Instrumenten begeisterten die jungen Interpreten das Publikum.
Das könnte Sie auch interessieren: Keine Rechtsrock-Auftritte und Privatfeiern mehr beim Trust MC Cham in Neukirchen b. Hl. Blut
Die Buben und Mädchen entführten die Zuschauer in das Land Kunterbunt, wo ein herrlicher Regenbogen erstrahlte. Doch die farbigen Untertanen stritten darüber, welche Farbe die Wichtigste sei. Um Frieden zu stiften, bestimmte der König jeden Tag eine andere Farbe als „Farbe des Tages“. Als der Regenbogen zu verblassen drohte, erkannten die Farben, dass nur das Miteinander das Land zum Strahlen bringen kann.
Anschließend stellte das Kollegium zusammen mit Schülern das „Instrumentenkarussell“ vor. Interessierte Besucher konnten sich umfassend über verschiedene Instrumente wie Gitarre, Klavier, Trompete und viele mehr informieren. Die Lehrkräfte standen außerdem bereit, um Fragen zu beantworten und Auskünfte über die verschiedenen Unterrichtsangebote zu geben.
Für den passenden Abschluss sorgte die Rockband 1st Class mit einem fulminanten Auftritt.
cga
Lesen Sie außerdem: Am Freitag gibt Elvis-Imitator Arnold Wurm ein Konzert am Drachensee
Zu den Kommentaren