Gute Nachricht für die Nachtschwärmer in Cham: Die Party im Easy geht weiter. Schon seit geraumer Zeit brodelte in der Kreisstadt die Gerüchteküche über mögliche Veränderungen in der Kultdisco. Tobia Orlandini und seine Frau Samantha setzen den Spekulationen nun ein Ende.
Das Ehepaar, in der Chamer Gastroszene bereits bestens als Betreiber des Murphy‘s Law bekannt, übernimmt zum Jahreswechsel nun das Ruder im Club. Mit dem bevorstehenden Wechsel endet aber zugleich die Ära von Christian „Bobbisch“ Schneider. 27 Jahre lang stand er als Chef hinter dem Tresen des Partyschuppens. Die Entscheidung, sich aus dem Easy zurückzuziehen, sei allmählich in den vergangenen Jahren und besonders während der herausfordernden Zeiten der Corona-Krise gereift.
Ab jetzt: Easy Rebel‘s
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehe er nun. Er denke einerseits zurück an viele großartige Erlebnisse und unvergessliche Nächte. Deswegen sei es nun nicht einfach, Abschied zu nehmen. Andererseits freue er sich, dass er das Easy mit einem guten Gefühl in die Hände von erfahrenen Gastronomen übergebe. „Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist“, erklärt Schneider. Er sei davon überzeugt, dass das Easy unter der Führung der Orlandinis frischen Wind in das Nachtleben von Cham bringe.
Lesen Sie auch: Apotheker im Landkreis Cham protestieren erneut für höhere Honorare
Eine wichtige Ankündigung für die Stammgäste ist, dass die neuen Betreiber das Personal übernehmen möchten. Beide planen zunächst keine radikalen Veränderungen, sondern wollen auf behutsame Anpassungen setzen, um den Charme und Charakter der Disco zu bewahren. Die Übernahme geht für Tobia über den Geschäftssinn hinaus: Die zahlreichen guten Erinnerungen, die er in seiner Jugendzeit an diesem Ort gesammelt habe, seien ein zusätzlicher Ansporn.
Bewährte Konzepte aus Irish Pub sollen einfließen
Der musikalische Fokus wird weiterhin auf Rock der 80er und 90er Jahre liegen. Der Name wird aber in Easy Rebel‘s abgewandelt. Damit möchten sie einen bewussten Schritt gegen den Strom signalisieren. Die Betonung liege auf Authentizität und dem Wunsch, eine Atmosphäre zu schaffen, die sich auf das Wesentliche konzentriert: gute Musik, gemeinschaftliches Feiern und die Freude am Hier und Jetzt. Jeder solle sich angesprochen fühlen.
Die Verbindung zum Irish Pub berge zudem Synergieeffekte in sich, denn das Paar möchte bewährte Konzepte in ihre neue Disco einbringen. Für den Neustart am 5. Januar ist ein Soft-Opening geplant. In den Wintermonaten wird das Easy Rebel‘s am Freitag und Samstag geöffnet haben. Für die Sommermonate wurden noch keine Öffnungszeiten festgelegt, denn die künftigen Verantwortlichen möchten vorerst die Dynamik des Chamer Nachtlebens verstehen.
Während die Orlandinis an Übergangsplänen schmieden, will Schneider die letzten Wochen noch in vollen Zügen genießen. Mit zahlreichen Partys möchte er sich gebührend von seinem Publikum verabschieden. Der Höhepunkt wird das Weihnachtswochenende mit drei aufeinanderfolgenden Öffnungstagen. „Wir lassen es nochmal ordentlich krachen“, verspricht Schneider.
cga
Zu den Kommentaren