Ein Kleintransporter ist am frühen Donnerstagmorgen auf der B20 bei Sattelpeilnstein (Gemeinde Traitsching im Landkreis Cham) in eine Leitplanke gekracht und in der Folge quer zur Fahrbahn stehen geblieben. Die Straße war an der Unfallstelle für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 24-Jähriger mit einem Opel-Kleintransporter von Cham kommend in Richtung Straubing. Kurz vor 6 Uhr sei er alleinbeteiligt gegen die rechte Leitplanke gefahren, habe daraufhin gegengesteuert und sei dadurch mit der Leitplanke auf der anderen Fahrbahnseite kollidiert.
Lesen Sie auch: Horror-Fahrt eines 52-Jährigen auf der B85: Waren die Bremsen seines Geländewagens defekt?
Laut Kreisbrandmeister Thomas Wittmann ist der Kleintransporter quer über die Straße zum Stehen gekommen, so dass die B20 komplett gesperrt werden musste.
Fahrer ins Krankenhaus gebracht
Der 24-jährige Fahrer wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Schaden von etwa 8000 Euro entstanden.
Lesen Sie auch: B20 nach Unfall bei Traitsching kurzzeitig gesperrt
Die Freiwilligen Feuerwehren Sattelbogen, Sattelpeilnstein, Atzenzell sowie die Feuerwehr Loitzendorf (Landkreis Straubing-Bogen) waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, zu reinigen und den Verkehr umzuleiten. Zudem waren Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Thomas Wittmann vor Ort.
sk
Artikel kommentieren