Einen ganz besonderen Ort haben sich Patricia und Benjamin Brandl für ihre kirchliche Trauung ausgesucht. Sie gaben sich hoch oben auf dem Haidstein vor Diakon Thomas Bauer in der Wallfahrtskapelle St. Ulrich das Ja-Wort.
Benjamin Brandl (33) ist Juniorchef im Ulrichshof in Zettisch und seine Frau Patrica (30), geborene Greil aus Ramsried, sind seit 2010 ein Paar und seit zwei Jahren ein Ehepaar. Am 26. Juni 2021 war die standesamtliche Trauung. Im Mai 2021 kam Söhnchen Aurelian zur Welt, der natürlich bei der Hochzeit seiner Eltern als „Ringe-Bewacher“ eine Hauptrolle spielte.
Lesen Sie hier: Weitere Hochzeiten aus dem Landkreis Cham
Nun gaben sich Patricia und Benjamin das kirchliche Eheversprechen. Diakon Thomas Bauer zelebrierte die Hochzeitsmesse. Er hatte auch schon Aurelian getauft. In seiner Ansprache ging der Rimbacher Diakon auf das Wort „Ja“ ein. Es bedeute die Bereitschaft, heute und jeden Tag aufs Neue ein Leben lang zueinander Ja zu sagen. Das gelinge, wenn man sich Zeit nimmt, miteinander zu reden. Reden bewahre die Zuneigung. Gesten oder Aufmerksamkeiten zeigten, dass ein Partner für den anderen da ist. Zur Trauung wählte das Paar den Song „Ehrenwort“ der Band Fäaschtbänkler. Als Trauzeugen fungierten Nikolaus Brandl, Bruder des Bräutigams, und Eva-Maria Karl, die beste Freundin der Braut. Patrick und Raphael Greil, die Brüder von Patricia, trugen die Lesung und die Fürbitten vor. Jenifer Reinhardt hatte die musikalische Begleitung übernommen.
Gefeiert wurde anschließend auf Gut Hötzting in Schorndorf, wo die Partyband Scampies für Stimmung sorgte.
kd