Am Montag, 30. September, gegen 13.10 Uhr ist es an der sogenannten Scheurer-Kreuzung in Cham zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beide Beteiligten gaben an, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Doch das kann technisch ausgeschlossen werden.
Ein 61-jähriger Mann wollte nach Angaben der Polizei mit einem Audi aus der Stadellohe kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung Furth im Wald überqueren und stieß mit dem Wagen gegen einen Mazda, mit dem ein 45-jähriger Mann in der Janahofer Straße stadteinwärts unterwegs war.
Lesen Sie auch: Die Ampel als Petze: Wenn am Knoten Cham-Mitte wieder alle Grün haben
Beide Beteiligten gaben laut Polizeibericht an, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein, was allerdings technisch ausgeschlossen werden konnte. Bei der Kollision zog sich der Mazda-Fahrer leichtere Verletzungen zu, weshalb er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Sachschaden wurde auf etwa 6000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 99 71) 85 45 0 mit der Polizeiinspektion Cham in Verbindung zu setzen.
Zu den Kommentaren