In den frühen Morgenstunden des Montags hat sich ein Mann mit seinem Auto auf der zwischen Neukirchen und Stachesried überschlagen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen ist bislang nichts bekannt.
Alarmiert wurden die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut, der Rettungsdienst und die Polizei. Der Autofahrer war aus noch unklarer Ursache auf das Bankett geraten. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug, nachdem es im Straßengraben gegen einen Durchlass geprallt war.
Ein Ersthelfer konnte den Fahrzeuglenker aus dem Pkw befreien. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den betroffenen Straßenabschnitt und betreuten den Verunglückten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Mann wurde nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie auch: 18-Jähriger kommt bei Blaibach von der Straße ab – Auto überschlägt sich
Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen und ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug geborgen hatte, konnte die Vollsperre der Straße nach rund eineinhalb Stunden aufgehoben werden. Die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut war mit dem Gerätewagen Logistik, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie mit dem Tanklöschfahrzeug vor Ort.
Artikel kommentieren