Kreisliga 2 Regensburg
Wie der TV Velburg die schwere Aufgabe gegen den ASV Undorf angehen wird

31.10.2024 | Stand 31.10.2024, 11:53 Uhr |
Wolfgang Schön

Velburgs Trainer Daniel Burger geht zuversichtlich in die Partie gegen Undorf. Foto: Schön

Als die Mannschaft der Stunde gilt in der Kreisliga Regensburg 2 aktuell der ASV Undorf. Zuletzt fünf Siege in Folge untermauern dies. Den TV Velburg erwartet daher am Samstag (14.15 Uhr) eine entsprechende Herausforderung.

Trainer Daniel Burger weiß um die Schwere der Aufgabe, aber auch sein Team hat zuletzt zwei Siege eingefahren und damit Selbstvertrauen getankt. Die zurückliegenden Spiele haben zudem gezeigt, dass der TV auswärts oft besser zurechtkommen als zuhause.

Undorf habe seine Stärken im Offensivbereich, hierauf müsse sich sein Team einstellen, sagt Burger. Die taktische Ausrichtung dürfte damit klar sein: Aus einer sicheren Abwehr heraus mit Kontern Nadelstiche nach vorne setzen, um so zu Torchancen zu kommen. Und Tore hat der TVV im bisherigen Saisonverlauf in fast allen Begegnungen erzielt. Hinten allerdings auch viele eingefangen, weshalb er im hinteren Tabellendrittel steht.

Noch zwei Spiele für Velburg vor der langen Winterpause



Zunächst in Undorf und dann zum Abschluss vor der Winterpause zu Hause gegen Painten, so sieht das Restprogramm der Velburger aus. „Den einen oder anderen Punkt sollten wir da auf alle Fälle noch holen, um uns eine verbesserte Ausgangsposition für die restlichen Spiele der Rückrunde zu verschaffen“, fordert der Coach. „Am besten, wir fangen damit in Undorf an. Zumindest ein Punkt sollte möglich sein.“

Auch wenn das intensive Spiel zuletzt gegen Beilngries Spuren bei einigen Velburgern hinterlassen hat, geht Burger davon aus, das alle Mann mit an Bord sind, die auch zuletzt im Kader waren.

pws


Artikel kommentieren