Polizei Kelheim
Anwohner beobachtet in Abensberg Trio, wie es sein Auto demoliert – zwei Personen flüchten

03.11.2024 | Stand 03.11.2024, 15:05 Uhr |

Eine 88-jährige Autofahrerin verursachte nach einem misslungenen Abbiegevorgang einen Unfall bei Altomünster. Fünf Personen, darunter ein Säugling, sind dabei verletzt worden. Symbolbild: Carsten Rehder, dpa

War zu viel Alkohol im Spiel? Vergangene Samstagnacht (2. November) konnte ein Anwohner in der Ulmenstraße in Abensberg drei Personen beobachten, die sich vor seinem Wohnanwesen verdächtig verhielten.

Aus der Gruppe heraus schlug dann eine der Personen mit einem Gegenstand die Heckscheibe des geparkten Pkws des Anwohners ein, meldet die Kelheimer Polizei.

Der Geschädigte sprach die Gruppe an, woraufhin zwei von ihnen die Flucht ergriffen. Die dritte Person, eine 30-jährige, sichtlich alkoholisierte Frau aus dem Landkreis Kelheim, blieb bis zum Eintreffen einer Polizeistreife vor Ort. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Neben den Personalien der zwei Flüchtigen gilt es zu klären, welche der drei Personen letztendlich gegen die Scheibe geschlagen hat, heißt es im Polizeibericht weiter.

re

Artikel kommentieren