„Schwarzer“ Pkw flüchtet
Auto kommt zwischen Abensberg und Neustadt von der Straße ab

08.12.2024 | Stand 08.12.2024, 10:22 Uhr |

Die Polizei in Kelheim sucht Zeugen zu dem Unfall vom Freitagabend bei Neustadt a.d. Donau. Symbolbild: Christoph Soeder/dpa

Die Kelheimer Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die am Freitagabend zwischen Abensberg und Neustadt einen Unfall beobachtet haben. Dabei soll ein „schwarzes“ Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.

Am Freitagabend, 6. Dezember, gegen 23.30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw die Staatsstraße 2144 von Neustadt an der Donau kommend in Fahrtrichtung Abensberg.

Auf halber Strecke kam dem 24-Jährigen nach eigener Einlassung ein vermutlich schwarzer Pkw entgegen, der auf die Gegenfahrbahn geriet. Der 24-Jährige sah sich dadurch zu einer Ausweichbewegung veranlasst, in deren Verlauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Der entgegenkommende Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu bemühen. Zu einem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der 24-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, heißt es von der Kelheimer Polizei. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall vom Freitagabend zwischen Neustadt und Abensberg auf der Staatsstraße 2144 geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

re


Artikel kommentieren