Hubschraubereinsatz nach Unfall
Autofahrerin (53) prallt bei Riedenburg gegen Baum – Feuerwehr befreit Schwerverletzte

21.02.2024 | Stand 21.02.2024, 13:25 Uhr |

Der Wagen wurde durch den Aufprall um die eigene Achse geschleudert und blieb seitlich an der angrenzenden Böschung liegen.  − F.: Feuerwehr Riedenburg

Um kurz vor Mitternacht hat sich am Dienstag auf der Landstraße zwischen Schambach und Riedenburg (beides Landkreis Kelheim) ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 53 Jahre alte Frau wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen herausgeschnitten werden.



Wie die Polizei am Mittwochmittag berichtet, war die 53-jährige Frau in ihrem Golf in Richtung Riedenburg unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum krachte. Der Wagen wurde durch den Aufprall um die eigene Achse geschleudert und blieb seitlich an der angrenzenden Böschung liegen.

Die 53-jährige Frau, die allein im Fahrzeug saß, musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Riedenburg aus dem Auto herausgeschnitten werden. Im Anschluss wurde die Schwerverletzte mit einem Hubschrauber in die Uniklinik Regensburg gebracht. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

− nm


Zu den Kommentaren