Auf die Plätze
Der Kelheimer Volksfestlauf bittet zum neunten Mal an an den Start

10.08.2024 | Stand 10.08.2024, 13:30 Uhr |

Heimsieg: Die Kelheimerin Julia Deinhart war im Vorjahr schnellste Frau beim Volksfestlauf. Foto: Hruschka/Archiv

Es ist wieder angerichtet: Ambitionierte Athleten, Hobbysportler und Spaßläufer – alle Freunde des Laufsports Ausdauersports kommen beim neunten Kelheimer Volksfestlauf auf ihre Kosten.

Anmeldung ist noch bis zum 16. August über die Homepage des run & bike Kelheim möglich. Am 17. August starten die Bambini mit dem Karusselllauf über etwa 400 Meter (Start: 14 Uhr) ins Laufvergnügen. Schüler und Jugendliche nehmen den Autoscooterlauf als Wendepunktstrecke über zwei Kilometer unter die Sohlen (14.20 Uhr). Die zehn Kilometer vom Hauptlauf, dem Volksfestlauf, sind auf zwei Runden zu je fünf Kilometern entlang von Donau und Kanal zu bewältigen. Der Start erfolgt um 15 Uhr. Zehn Minuten später beginnt der Lederhosen- und Dirndllauf – auch für Nordic Walker – als Hobbyevent für die Spaß- und Genusssportler.

Für die Altersklassen Schüler und Jugend wird der 2-Kilometer-Lauf, bei den Erwachsenen der 10-Kilometer-Lauf für den Laufcup des Landkreises Kelheim gewertet. Im Vorjahr beteiligten sich 271 Starter an der achten Auflage des Volksfestlaufs. Michele Salvi (34:34 Minuten) setzte bei den Herrn, Julia Deinhart (44:06 Minuten) bei den Damen die sportlichen Akzente. Markus Hilger (Best Runcept) und Stephan Wibmer (Wibste Runners) komplettierten das Siegerpodest der Herren. Corinna Küffner und Stefanie Gabler (beide run & bike Kelheim) das Podium der Damen.

ro

Zu den Kommentaren