Im ausgedünnten Spielprogramm der Fußball-Kreisklasse Kelheim – bereits unter der Woche war gekickt worden – standen am Wochenende nur drei Partien an. Dabei feierte der FC Mainburg einen wichtigen 1:0-Erfolg beim SV Puttenhausen.
Das Tor des Tages in diesem Hallertauer Lokalduell erzielte Sebastian Bolling in der 30. Minute. Trotz des Derbycharakters hatte Schiedsrichterin Elisabeth Bauer vor 150 Zuschauern mit nur zwei gelben Karten keine Mühe, die Partie zu leiten. Mainburg zog mit dem Erfolg in der Tabelle mit Puttenhausen gleich und hat zudem ein Spiel weniger bestritten.
In der Paarung SG Rottenburg/Oberhatzkofen gegen TSV Elsendorf machte zunächst der Ex-Langquaider Oleg Kirpitschjow den Unterschied aus. Er brachte die SG per Kopfball nach einer Ecke (35.) und aus einem Konter (48.) mit 2:0 in Führung. Elsendorf antwortete mit einem Elfmetertor von Florian Pöppel (53.) nach Foulspiel an Dominik Santler und dem Ausgleich durch Lukas Cicmanec (58.) aus einem Abpraller. Bei diesem Remis blieb es auch.
Der TV Schierling II schlitterte bei der SG Pfaffenberg/Oberlindhart in eine späte Niederlage. Die Gäste legten zunächst durch Richard Aumeier (30.) vor und hielten die Führung bis etwa eine Viertelstunde vor Schluss. Christopher Zülz (72.) glückte dann der Ausgleich für die SG und Dominik Breitenseher (87.) schickte die Schierlinger Reserve durch seinen 2:1-Siegtreffer mit leeren Händen nach Hause.
mar
Zu den Kommentaren