Zweikämpfe in den
In den Fußball-A-Klassen Kelheim und Mainburg haben sich jeweils zwei Titelkandidaten herauskristallisiert

14.10.2024 | Stand 14.10.2024, 17:30 Uhr |

Nachbarduell: Zum Rückrundenauftakt der A-Klasse Kelheim treffen die SpVgg Weltenburg (in Schwarz) und SC Taldorf aufeinander. Das Hinspiel entschied Weltenburg mit 3:1 für sich. Foto: Kahler

In der A-Klasse Kelheim marschiert das Spitzenduo weiterhin vorneweg. Weltenburg sicherte sich im Topduell beim Rangdritten FC Teugn mit einem deutlichen Auswärtssieg drei Punkte.

Der SV Lengfeld zog mit dem Nichtantritt des SC Kelheim kampflos gleichauf – und hat das Nachholspiel bei SpVgg Kapfelberg (30. Oktober) in der Hinterhand. In der Mainburger Staffel ließ Vorrundenmeister SV Pattendorf mit dem Kantersieg über SG Adlhausen/Langquaid II nichts anbrennen. Verfolger TSV Herrngiersdorf schlug am elften Spieltag den Rangdritten SG Attenhofen/Walkertshofen II aus dem Feld.

TV Herrngiersdorf feiert deutlichen Sieg

Herrngiersdorf (28 Punkte) warf die Gäste mit dem 5:0-Heimtriumph auf Platz vier zurück. Philipp Paintner (12.), Bastian Halbritter (43.), Johannes Pernpaintner (58., 62.) und Adrian Luzha (84.) erzielten die Treffer. Auf Platz drei rückte der SV Schwaig (23) mit dem 1:0-Heimerfolg gegen TSV Sandelzhausen vor. Siegtorschütze war Tim Hofinger (54.). Spitzenreiter SV Pattendorf (30) schenkte Schlusslicht SG Adlhausen/Langquaid II neun Treffer ein. Als fünffacher Torschütze glänzte Michael Mühlhofer (14., 17., 37., 42., 79.). Martin Hirsch (10., 40.), Matthias Wutzer (86.) und Leonhard Kroiss (89.) machten das 9:0 perfekt.

SpVgg Weltenburg bezwingt FC Teugn

In der A-Klasse Kelheim begegneten sich die der FC Teugn und SpVgg Weltenburg in Halbzeit eins auf Augenhöhe. Tobias Dorsch brachte Teugn in Führung (6.). Lukas Köglmeier egalisierte (11.). Mit dem 1:2 von Alexander Hopfinger (45. + 2) kippte das Spiel auf die Gästeseite. Weltenburg baute den Vorsprung Zug um Zug aus.: Johannes Schmid (53.), Michael Boiger (68.), Andreas Schneider (74.) und Markus Ferstl (77.) erhöhten auf 1:6. Mit dem Erfolg distanzierte Tabellenführer Weltenburg (elf Spiele, 27 Punkte) den Rangdritten Teugn (zehn Partien, 19 Zähler). Der SV Lengfeld hat aber mit den kampflos gewonnenen Punkten gegen SC Kelheim und dem Nachholspiel in Kapfelberg die Spitzenposition in Aussicht.

ro



Artikel kommentieren