Zeugen gesucht
Mitten am Vormittag: Verfolgungsjagd auf B301 bei Elsendorf

18.09.2023 | Stand 18.09.2023, 8:34 Uhr |

Bei einer Polizeikontrolle bei Elsendorf ist ein Autofahrer geflüchtet. − Foto: Symbolfoto dpa

Ein Autofahrer ist am Sonntag bei einer Polizeikontrolle im Landkreis Kelheim geflüchtet. Den Beamten gelang es, den Mann zu stoppen.



Am Vormittag, gegen 9.45 Uhr, wollte eine Streife der Polizei Mainburg den Fahrer auf der B301 bei Elsendorf anhalten. Der 53 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Kelheim aber gab Gas – und versuchte zu flüchten. Laut Polizei wollte der Mann mit „teils erheblicher Geschwindigkeit“ entkommen. Allerdings konnten die Beamten den Mann wenig später anhalten und stellen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann alkoholisiert, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Nun wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, stünden auch noch andere Delikte im Raum. Dabei sei man aber auf Zeugen angewiesen. Wer Angaben machen kann, soll ich mit der Polizei in Mainburg, ✆ 08751/86330, melden.

− age