Wintereinbruch
Schnee verwandelt Kelheimer Straßen in Rutschbahnen – Fünf Unfälle

01.12.2023 | Stand 01.12.2023, 13:19 Uhr |

Foto: Uwe Zucchi/dpa

Der Wintereinbruch mit starken Schneefällen zum 1. Dezember hat in Zuständigkeitsbereich der Polizei Kelheim zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. Zwischen Donnerstag und Freitagmittag registrierte die Polizei fünf Unfälle. Verletzt wurde niemand.

Die Fahrer kamen auf den glatten Straßen ins Rutschen. In Neustadt prallte ein 18-Jähriger beim Abbiegen mit seinem Wagen gegen ein geparktes Auto. Ebenfalls in Neustadt rammte ein 25-Jähriger mit seinem Auto ein Verkehrszeichen. In beiden Fällen liegt der Schaden laut Polizei im vierstelligen Bereich. Ein weiterer Fahrer krachte ein Fahrer mit seinem Wagen in den des Vordermannes.

Polizei Kelheim registriert Unfälle bei Bad Abbach und Paring

Bei Bad Abbach prallte ein Fahrer mit seinem Auto in eine Leitplanke. Bei Paring rutschte ein Auto gegen ein Verkehrszeichen.

In Niederbayern und im nördlichen Oberbayern hatten die Schneefälle zu mehr als 80 Unfällen geführt. „Minütlich“ registrierten die Polizeidienststellen in Bayern am Freitagmorgen neue Unfälle. Eher ruhig war es in der Oberpfalz und im südlichen Oberbayern. Schulausfälle blieben allerdings die Ausnahme. Schnee- und Regenfälle sollen im Wechsel in den kommenden Tagen anhalten.

Zu den Kommentaren