Gegen 11 Uhr kam es am Montag auf der alten B16 zwischen Teuerting und Arnhofen (Landkreis Kelheim) zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw. Nach Polizei-Informationen wurden dabei vier Personen verletzt, zwei Erwachsene schwer, zwei Kinder leicht. Alle kamen in Kliniken.
Nach Angaben der Polizei Kelheim kollidierten die beiden Autos im angebenen Straßenabschnitt frontal. Ursprünglich hieß es, Beteiligte seien in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Daher wurden Feuerwehren aus mehreren Orten – Saal, Teuerting, Reißing, Thaldorf, Offenstetten und Kelheim – alarmiert und auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser kam auch zum Einsatz: Ein 79-jähriger Unfallbeteiligter musste schwer verletzt in die Klinik der Barmherzigen Brüder in Regensburg geflogen werden.
Im anderen Auto saß eine 33-Jährige mit den beiden Kindern, eines zwei Jahre alt, das andere noch nicht einmal ein Jahr. Während die 33-Jährige schwer verletzt wurde, blieb es bei den Kindern bei leichten Verletzungen. Alle drei wurden in die Uni-Klinik gebracht.
Bei weiteren Informationen berichten wir nach.
Artikel kommentieren