Polizei Mainburg sucht Zeugen
Unfallflucht bei Attenhofen: Davor schepperte es zwischen Sattelzug und Traktor mit Rückewagen

11.08.2024 | Stand 11.08.2024, 10:42 Uhr |

Carsten Rehder/dpa

Trotz Ausweichmanöver kam es bei Attenhofen zum Zusammenstoß zwischen zwei großen Gefährten. Einer fuhr danach von dannen. Am Samstag, 10. August, kam es laut Mainburger Polizei gegen 12 Uhr zu der Unfallflucht.

Zuvor befuhr der 66-jährige Geschädigte mit seinem Sattelzug die KEH 30 zwischen Thonhausen und Walkertshofen in aufsteigende Fahrtrichtung. Etwa bei Km 2,00 kam ihm ein Traktor mit Rückewagen entgegen, der mit Nadelbäumen beladen war. Die Bäume standen dabei etwas nach hinten und in seitlicher Richtung über. Aufgrund der dortigen Straßenbreite mussten beide Parteien auf das Bankett ausweichen, um aneinander vorbeifahren zu können.

Spiegel und Windschutzscheibe beschädigt



Als beide Fahrzeuge auf etwa gleicher Höhe waren, kam es dennoch zum Zusammenstoß zwischen einem überstehenden Baumstamm auf dem Rückewagen des Traktors und dem Spiegel sowie der Windschutzscheibe der Sattelzugmaschine des Geschädigten. Hierbei entstand am Sattelzug des Geschädigten ein Sachschaden im Bereich des linken Außenspiegels sowie der Windschutzscheibe. Die Schadenshöhe wird hierbei im niedrigen vierstelligem Eurobereich geschätzt.

Verletzt wurde niemand



Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Bezüglich dem hiesigen Traktor und dessen Fahrzeugführer ist nichts weiter bekannt. Nach dem Zusammenstoß hat dieser seine Fahrt fortgesetzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

re

Zu den Kommentaren