Vom Line-Dance bis zum Bauchtanz

Latein-Tanz-Team Kelheim nutzt Herbstball, um die Bandbreite seiner Gruppen zu zeigen

04.11.2024 | Stand 04.11.2024, 14:54 Uhr |

Bauchtanz und viele weitere Einlagen standen beim LTT-Herbstball in Kelheim auf dem Programm. Foto: Til Pleiner-Künzer

Viele Gäste aus Nah und Fern folgten der Einladung des Latein-Tanz-Teams Kelheim zum diesjährigen Herbstball im Dormero-Hotel in der Innenstadt. Im ausverkauften Saal des Hotels verbrachten sie einen schönen und kurzweiligen Abend, berichtet LTT-Schriftführerin Karin Gabler.

LTT-Vorstand Reinhard Ehrl begrüßte die Gäste, darunter auch einige befreundete Tanzgruppen und -vereine, denen er für ihr Kommen dankte. Anschließend übernahm Hans Ammer das Mikrofon und führte, wie in den Vorjahren, mit souveräner und charmanter Art durch den Abend.

Für ein volles Parkett und gute Stimmung sorgte in diesem Jahr wieder die Musikband „Cherry Pink“. Vier Paare der Paartanzgruppe Montag eröffneten mit einem Mix aus klassischem und modernem Walzer den Ball.

Eine weitere Einlage des Abends kam von den „Donau-Line-Dancers“, die ihre Beine beim Line Dance fliegen ließen und das Publikum nicht nur zum Klatschen, sondern heuer auch zum Mittanzen animierten.

Anschließend entführten die Damen der „Bauchtanz-Ladies“ mit zwei Beiträgen in den Orient, während die jungen Damen der „RemiXX-Ladies“ zu modernem, schnellem Sound ihr Können zeigten.

Zwischendurch wurden einige der anwesenden Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Unter den Ausgezeichneten befand sich diesmal auch Edith Pleiner, die seit 20 Jahren die Showgruppe erfolgreich leitet.

Den Höhepunkt des Abends läutete die Showgruppe „Art & Dance“ mit einem „Best of“ ihrer Shows aus den vergangenen Jahren ein. Darunter Höhepunkte unter anderem aus „Rocky Horror Picture Show“, „König der Löwen“, „Mulan“, „Tarzan“ und einigen anderen Musicals.

Das könnte Sie auch interessieren: „Stoaroas Kelheim“: Bunte Steine gehen als Gute-Laune-Bringer auf die Reise

Den Tänzerinnen und Tänzer der Gruppe gelang es wieder einmal die Zuschauer mit Hebefiguren, ausdrucksstarker Akrobatik und auch Schauspielerei in ihren Bann zu ziehen. Dafür wurden sie mit begeistertem Applaus belohnt. Anschließend konnten die Gäste noch bis zwei Uhr morgens das Tanzbein schwingen und sich in der Sektbar erfrischen.

Wer selbst gerne Tanzluft schnuppern möchte beim Latein-Tanz-Team, kann sich auf der Homepage des Vereins www.ltt-kelheim.de über das Vereins- und Trainingsangebot informieren.

Artikel kommentieren