Kripo Regensburg ermittelt
Autobahn A3 bei Lupburg: Polizei erwischt 39-Jährigen mit Falschgeld

09.12.2024 | Stand 09.12.2024, 16:53 Uhr |

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn bei Lupburg erwischten die Beamten eine 39-Jährigen, der Falschgeld bei sich hatte. Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa

Bei einer Fahrzeugkontrolle der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg konnten die Beamten Falschgeld im vierstelligen Bereich sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen, wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt.

Am Dienstag, 3. Dezember, unterzogen Fahndungsbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB 3 bei Lupburg einen Pkw mit serbischer Zulassung einer Kontrolle. Bei der Überprüfung des 39-jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten eine niedrige vierstellige Summe an vermeintlichem Bargeld sicher, die der 39-Jährige bei sich hatte. Die Polizeibeamten stellten das Falschgeld, zusammen mit zwei Mobiltelefonen, sicher.

Der 39-Jährige wurde am darauffolgenden Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin der Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Artikel kommentieren