Ein Unfall ist am Samstagvormittag im Wald beim Kindinger Ortsteil Badanhausen (Kreis Eichstätt) passiert. Ein 85-Jähriger ist dabei mit dem Traktor verunglückt. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu.
Wie die Beilngrieser Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, war der 85-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt mit seinem Bulldog im Wald unterwegs. Aufgrund des lockeren, aufgeweichten Bodens sei er dabei ins Rutschen geraten.
Das hatte Folgen: Der Bulldog kippte einen Hang hinunter und kam auf der Seite zum Liegen.
Einsatz in unwegsamem Gelände
Die Feuerwehren aus Badanhausen und Beilngries wurden alarmiert. Der Einsatzort befand sich in unwegsamem Gelände, berichtete der stellvertretende Beilngrieser Feuerwehr-Kommandant Martin Tomenendal hernach gegenüber unserer Redaktion. Den Kameraden gelang es dennoch zügig, den Verunfallten aus dem Traktor zu befreien.
Glücklicherweise war der Senior nicht im Unfall-Fahrzeug eingeklemmt worden. Alleine verlassen konnte er den Traktor allerdings auch nicht.
Zur Behandlung ins Krankenhaus
Die Feuerwehrleute brachten ihn zu den ebenfalls angerückten Kräften des BRK. Der Mann kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Er hatte sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zugezogen, wie unsere Zeitung von der Polizei erfuhr.
rgf
Artikel kommentieren