Familienstreit eskaliert
Aggressiver 31-Jähriger in Neumarkt beißt Mutter, schlägt Vater und bespuckt Bruder

27.02.2024 | Stand 27.02.2024, 15:39 Uhr

Eine Familienstreitigkeit in Neumarkt endete am Montagnachmittag mit einer Gewahrsamnahme. − Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Eine Familienstreitigkeit in Neumarkt endete am Montagnachmittag mit einer Gewahrsamnahme: Ein 31-Jähriger hatte erst seine Mutter gebissen, dann seinem Vater mit der Faust ins Gesicht geschlagen und am Ende seinen Bruder bespuckt.



Wie die Polizei berichtet, war der Mann stark betrunken und griff seine Mutter an. Er biss sie in den Unterarm. Außerdem schlug er seinem Vater mit der Faust ins Gesicht, bis sein Bruder eingriff und den 31-Jährigen am Boden fixierte. Dafür spuckte ihn der 31-Jährige noch an.

Die Polizei nahm den Mann schließlich wegen seiner Aggressionen mit in die Polizeizelle. Es wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

− kl